StartseiteUnsere AngeboteHausnotruf

Hausnotruf

Wir bieten den Hausnotruf innerhalb unseres Einzuggebietes (Betzingen, Degerschlacht, Sickenhausen, Rommelsbach) an.

Sie erhalten dadurch:

• Sicherheit bei zunehmendem Gesundheitsrisiko zum Beispiel durch Sturzgefahr, Schwindelanfällen oder Herzattacken.
  • Schnelle Hilfe rund um die Uhr – vor allem, wenn sie allein leben.
  • Selbst bestimmtes Leben für Menschen mit Behinderungen. Leben zu Hause bedeutet Lebensqualität.
  • Berufstätige oder entfernt wohnende Angehörige und Betreuer sind dankbar für die Sicherheit, dass im Notfall sofort jemand erreichbar ist.

Die monatliche Gebühr für die Anmietung beträgt 18,36 €, Installationspauschale einmalig 10,50 €, Notfalleinsätze 38,35 €, Bereitstellung einer Tag- und Nachtrufbereitschaft pro Tag 0,50 € (Preise Stand 1. November 2011).

Die Mietgebühr wird von unserem Partner, der Notrufeinsatzzentrale erhoben.
Wir, als Diakoniestation, halten eine Tag- und Nachtrufbereitschaft bereit, die im Notfall schnell zur Stelle ist. Um dies zu gewährleisten und auch schnell in eine Wohnung zu kommen, ist es sinnvoll, in der Diakoniestation 2 Schlüssel zu hinterlegen, jeweils einen für die Tag- und Nachtrufbereitschaft.

Die Preise beziehen sich auf Festnetzanschlüsse. Es gibt auch andere Lösungen über Mobiltelefone.
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte unverbindlich an uns.

Weitere Informationen können Sie unserem Flyer entnehmen.